Auftritt im Akkihaus am 15.03.2024

Wie jedes Jahr sind Schüler der Theodor-Litt-Realschule beim Kulturforum im Akkihaus mit beteiligt. Schulen aus Düsseldorf präsentierten ihr Können. Das ist eine ganz besondere Atmosphäre, da alle auf der Bühne stehen und auch Zuhörer/ -schauer sind.

Es gab drei Orchesterstücke einer Grundschule, die ein wunderbarer Einstieg waren. Anschließend kam der erste Auftritt unserer Schule. Ecrin aus der 7b zeigte ihr Können im Karate. Die Zuschauer waren sehr beeindruckt und hatten danach viele Fragen.

Anschließend führte eine Förderschule drei berühmte Stücke mit viel Leidenschaft und Freude auf. Das war sehr faszinierend!

Aus der einstigen vierer-Gruppe, die im Finale des Supertalent-Wettbewerbs unserer Schule standen, tanzten aus Krankheitsgründen nur noch zwei Mädchen, Medina aus der 7b und Zehra aus der 5b. Sie haben sehr souverän und professionell ihren Auftritt absolviert Es gab viel Applaus und ebenfalls viele Fragen aus dem Publikum.

Auch die Jungen-Tanzgruppe, bestehend aus Albert aus der 5a, Michael und Lion aus der 6b, haben ebenfalls sehr überzeugt. Sie sind spontan eingesprungen, da der Auftritt der Mädchen nicht sicher war. Sie haben das ganz fantastisch gemacht und viel Applaus geerntet. Auch hier gab es viele Fragen aus dem Publikum.

Den Abschluss bildete eine Grundschule mit zwei schönen Chor-Stücken, die viel Anklang fanden.

Es war wie immer ein sehr schöner Vormittag mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im Akkihaus!

Eva Quirl, Musiklehrerin