Social Media Expert

Die Klasse 7a hat im Dezember in Kooperation mit dem zdi an einem zweitägigen Workshop zum Thema „Social Media Expert“ teilgenommen. In diesem Workshop wurde entschlüsselt, wie Social Media funktioniert, welches Business Model dahintersteckt und welche Chancen und Gefahren es mit sich bringt. Des Weiteren ging es um Content Creation. Ein Drehbuch wurde konzipiert und erstellt und ein eigenes Video wurde produziert. Das Video wurde mit einer Anwendungssoftware (Clipchamp) geschnitten und editiert. Für die Erstellung eines Thumbnails wurde die Grafiksoftware Canva verwendet. Die fertigen Ergebnisse wurden anschließend der Lerngruppe präsentiert. Die Klasse war mit großem Einsatz dabei und hat sehr viel in diesem Workshop gelernt!