MINTart: Kunstroboter und 3D Druck

Im Zeitraum vom 16.1.2024 bis zum 18.1.2024 hat ein weiteres spannendes Projekt des zdi mit der Klasse 10c  und ihrem Klassenlehrer Gregor Marx bei uns an der Schule stattgefunden. Das Projekt thematisierte das Gestalten von drei-dimensionalen Objekten als Grundlage von technischen Zeichnungen und 3d-Animationen, wie sie beispielsweise in industrieller Konstruktion, Gaming-Design oder Architektur benötigt werden.
Inhalt der Maßnahme war es, in Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten von Konstruktionsprogrammen einzuführen.
​​​​​​​Neben theoretischen Grundlagen wurden daher die kreativen und die technischen Mölglichkeiten von Konstrukteuren und 2D-Designern in verschiedenen Berufsfeldern aufgezeigt.