Mädchen-AG

Die Mädchen  AG richtet sich an die Mädchen der 9./10. Klasse. Hier bekommen Mädchen den Raum, sich
den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden: Was tut mir gut? Wie kann ich mein Leben genussvoll gestalten? Oder wie 
kann ich gut für mich selber sorgen? Außerdem werden auch mädchentypische Probleme thematisiert, oft haben Mädchen
Fragen zu ihrem Körper oder zu ihrem gesellschaftlichen Ansehen.

Die Mädchen AG ist ein interessanter Kurs, in dem wir Mädchen uns selbst kennen lernen,
etwas über unseren eigenen Körper und unsere Gefühle lernen.

Wir Mädchen lernen unser Selbstwertgefühl zu stärken und dürfen uns Themen aussuchen, die für uns wichtig sind, z. B. Beziehungen oder wie Frauen auf der Welt behandelt werden.

Wir schauen uns Filme an, die Themen ansprechen, die für uns als Mädchen wichtig sind und sprechen danach über
die Inhalte.

Hier kann man über alles offen sprechen.