„Päckchen packen für den guten Zweck!“

Päckchen packen für den guten Zweck!“

Diesem Aufruf des Allgemeinen Bürgervereins Urdenbach (ABVU) folgten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der TLRS mit großem Enthusiasmus. Weihnachtsgebäck, Pflegeprodukt und haltbare Lebensmittel, alles konnte gespendet werden.

Am Freitag, den 15.12.2023 war dann jedoch Schluss. An diesem Tag überreichten Vertreter der TLRS alle Spenden dem Verein, die daraus Päckchen für Bedürftige zusammenstellten, um diesen zu Weihnachten eine kleine Freude zukommen zu lassen.

Melanie Beine, ein Mitglied des Vorstands, berichtete, dass es diese Aktion seit der Corona-Zeit gäbe und dieses Jahr demzufolge das dritte Mal stattfände. „Man bleibt mehr oder weniger im Dorf und hilft vor Ort“, erklärt sie weiter.

Der regionale Bezug ist auch ein Grund für die Auswahl des Projektes. Vor der Corona-Zeit unterstützte die TLRS die „Altstadtengel“, die ebenfalls Geschenke an Bedürftige verteilt. Der „Hilferuf um die Ecke“ sorgte bei vielen Schülerinnen und Schülern für großen Aktionismus.

Laut Torsten Winter, stellv. Vorsitzender des Vereins, können aus den gesammelten Spenden der TLRS 8 bis 10 Päckchen gepackt werden, obwohl die Schülerinnen und Schüler nur eine Woche zum Spenden hatten.

Die Vertreter der TLRS verabschiedeten sich von der ABVU mit den Worten: „Bis zum nächsten Jahr!“