Lesenacht

Unsere „Lesenacht“ an der TLRS fand in diesem Jahr am Donnerstag, den 16.11.23 von 18:00 – 20:00 Uhr. 32 Schülerinnen der Klassen 5 und 6 waren da und hörten in drei vorbereiteten Räumen den Schülerinnen und Schülern der Bücher-AG beim Lesen zu. Einige wollten und haben aber auch selbst vorlesen – ein Schüler sogar aus seinem eigenen Werk! In der Vorlesezeit wurde im abgedunkelten Raum gekuschelt und gelauscht. In den Pausen hingegen tobten die Kinder durchs PZ, löschten ihren Durst und aßen die Leckereien, die sie mitgebracht hatten. Alle waren begeistert und mit Elan dabei. Auch die vier Lehrerinnen, die die Aktion begleiteten, fanden den Abend gelungen. Fragte man die Schülerinnen der 5b nach ihrer Meinung, so waren sich alle einig, dass so eine „Lesenacht“ im nächsten Schuljahr auf alle Fälle wieder stattfinden sollte.