Das Supertalent der TLRS 2023

Wie in jedem Jahr vor Weihnachten wurde wieder das Supertalent der Theodor-Litt-Realschule gesucht. Es haben sich über 70 Schüler-/innen angemeldet und sich mutig der Jury gestellt. In der Jury waren Rania, die Schulsprecherin aus der 10d, Janek aus der 8c, Esma aus der 6b und Frau Quirl. die Musiklehrerin. Es gab sehr unterschiedliche und interessante Vorträge. Es gab Schnell-Zeichner, sehr gute Sänger, tolle Tänzer, super Instrumentalisten und eine hervorragende Karate-Kämpferin. Es war mal wieder schwer zu entscheiden, wer ins Finale kommt.

Im Finale war die Konrektorin Frau Lasseck noch mit in der Jury. Auch im Finale war die Entscheidung nicht leicht, denn alle haben ihr Bestes gegeben. Schließlich einigte sich die Jury auf Utku Cinar aus der 8b für den dritten Platz, Daniel Diener aus der 6a für den zweiten Platz und Noah Emmanouili aus der 7a für den ersten Platz. Utku hat ganz toll Schlagzeug gespielt, Daniel toll Keyboard gespielt und Noah hat einen super Break-Dance getanzt. Es gab Preise, Urkunden und Gutscheine sowie einen schönen Pokal für den Sieger. Der Pokal und die Orden hat Frau Bänsch mit einem Kunstkurs hergestellt.

Es war eine sehr schöne familiäre Atmosphäre und alle haben Respekt vor der Leistung der anderen gezeigt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Janek, 8c

Frau Quirl, Musiklehrerin