Ukraine

Wir alle sind fassungslos angesichts der humanitären Katastrophe in die Ukraine. Auch in Schule ist dieser Krieg täglich Thema und wir sprechen darüber, was gegenwärtig passiert. Für Sie, Ihre Kinder sowie auch für uns ist die Möglichkeit eines vielfältigen und friedlichen Miteinanders sehr wichtig und es ist quasi das Leitbild unsere Schule!

Um uns mit den Menschen in der Ukraine zu solidarisieren, möchten wir unter Leitung von Frau Feldmeier und Frau Blüher sowie der Klassen 10d und 9b spontan eine Spendenaktion planen. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Am Freitag, den 18. März 2022 werden wir die gesammelten Spenden persönlich beim Verein Kintop in Düsseldorf Garath abgeben. Unsere Spenden werden dort gesammelt und dann mit Bussen an die ukrainische Grenze gebracht.

Welche (Sach-) Spenden dringend benötigt werden, können Sie ganz einfach über den QR-Code herausfinden:

Die Spenden können in jeder 1. Pause im Schülercafe abgegeben werden.

Wir  hoffen sehr, dass wir viele Spenden sammeln können, um unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zum Ausdruck bringen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dr. Napiwotzki

(Schulleiter)