Abends alleine in der Schule! – 1. Leseabend an der TLRS

Aufgeregt und ausgestattet mit Dingen, die man für einen gemütlichen Leseabend benötigt (Decken, Kissen, Kuscheltiere, Taschenlampen und gute Bücher), fanden sich knapp 50 Kinder der Jahrgangsstufe 6 am Freitagabend um 18:00 Uhr in der Schule ein. Ihnen bot sich in der Schülerbücherei, in drei verschiedenen Vorleseräumen sowie im Selbstlernzentrum die Möglichkeit, ihrem Lesehunger nachzugehen.

In gemütlicher Atmosphäre konnten die Schüler*innen unterschiedliche Leseangebote auf sich wirken lassen: So konnten die 6. Klässler*innen sowohl selber in ihren Büchern schmökern, Bücher auf einem Basar tauschen oder sich von älteren Schüler*innen vorlesen lassen. Zudem gab es die Gelegenheit, eine einmalige abendliche Führung durch die Bibliothek zu bekommen. Durch das Programm führten die Deutschlehrerinnen der 6. Klassen sowie Frau Kolb.

Mit neuem Lesestoff unterm Arm oder im Kopf wurden die Kinder im Anschluss müde und zufrieden von ihren Eltern abgeholt.