Auftritt im Akki-Haus

Am Freitag, den 24.03.23 durften wir Gewinner des Supertalent-Wettbewerbs unserer Schule im Akki-Haus auftreten. Das Kulturforum in Oberbilk hat alle Schulen in Düsseldorf angeschrieben, musikalische Beiträge an diesem Termin zu präsentieren. Das ist wirklich sehr schön, da alle Beteiligten im gleichen Boot sitzen. Jeder ist mal Akteur, mal Zuschauer.

Von unserer Schule war ich, Leonie Steinhoff, als erste dran. Alle Angestellten dort waren sehr nett. Ich durfte sogar ein Hintergrundbild für meinen Auftritt selber auswählen und die Lichteffekte waren super. Wie bei Profis! Die anderen Schüler konnten Fragen stellen, z.B. wie ich den Spagat gelernt habe. Das fand ich richtig gut.

Als nächstes war Elvira Klose an der Reihe. Sie hat hervorragend und fehlerfrei gesungen. Alle haben sie gelobt und gefragt wie man so schön singen kann.

Als letztes aus unserer Schule bin ich, Noah, aufgetreten. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte die Bühne gehört mir alleine und ich habe mich gefühlt wie ein Star. Die anderen Schüler-/innen hatten viele Fragen an mich, die ich gerne beantwortet habe.

Das, was die anderen aufgeführt haben, hat uns auch sehr gut gefallen. Es gab eine schöne Vorstellung einer Grundschule, einer Gesamtschule und von einem Gymnasium.

Wir kommen gerne wieder!!!