Karneval

Am 16.12.23 hatten die 5er- und 6er-Klassen von der dritten bis zur fünften Stunde eine Karnevalsveranstaltung in der Sporthalle. Leon aus der 6c moderierte und erklärte den Klassen den Ablauf.

Die 5er und 6er durften zur Musik im Hintergrund tanzen und anschließend kamen die Programmpunkte. Die 5a begann mit dem Macarena-Tanz, zu dem alle mittanzen konnten.

Die 5c hat ein sehr schönes Karnevalsgedicht vorgestellt und danach konnten wir wieder tanzen und zudem jonglieren.

Der nächste Programmpunkt war ein beeindruckender Breakdance von Noah aus der 6a.  Alle haben seine Fertigkeiten bewundert und eine Zugabe erbeten.

Von der 6b trugen Elvira einen wunderschönen Gesang und Leonie einen akrobatischen Karnevals-Tanz mit Spagat-Einlage vor.

Warvan aus der 6c hat mit einem Hip-Hop-Tanz beeindruckt, an dem sich spontan Michael, Islam und Achraf aus der 6a beteiligten.

Es gab eine Trink-Pause und zu guter Letzt eine Polonaise, die allen Spa0 gemacht hat.

Beim Abschied erhielt jeder von Frau Lasseck im Namen der Schule Süßigkeiten.

Es war eine wunderschöne Feier!!!